TMG | News |

Hidden Champion 2024/2025

Hidden Champion 2024/2025

Zum fünften Mal in Folge hat sich die TMG Consultants GmbH als führende Top-Managementberatung für die produzierende Industrie durchgesetzt.

Ganz unter dem Motto „Unsere wahre Identität kennen nur unsere Kunden“, sind wir unglaublich dankbar dieses Jahr erneut den Titel „Hidden Champion 2024/2025 in der Beratung für die produzierenden Industrie“ tragen zu dürfen. Ausgewählte Beratungskenner haben uns in unserem Spezialgebiet besser bewertet, als die Generalisten McKinsey, BCG und Bain.
Diese Auszeichnung macht uns jedes Mal aufs Neue stolz und zeigt uns, dass wir unsere Kunden nachhaltig auf das nächste Level der Effizienz heben.

Die Methodik hinter der Auszeichnung kurz erklärt:

Die Hidden-Champions-Auszeichnung basiert auf einem kompromisslosen Benchmarking: Nur, wer sich in seinem Spezialgebiet gegen McKinsey, BCG und Bain durchsetzen kann, erhält das älteste Qualitätssiegel für Berater im deutschsprachigen Raum. Die Basis für das Benchmarking bildet eine Befragung von über 1.000 erfahrenen Beratungskunden. Eine Bewerbung ist nicht möglich.

Ein Hidden Champion – Was ist das?
Ein Hidden Champion muss sich mit McKinsey, BCG und Bain messen (den „MBB“).
Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen drei Bedingungen erfüllt sein:
 
1. Bedingung: Weniger bekannt als MBB.
Im Topmanagement deutscher Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. Euro darf der unterstützte Bekanntheitsgrad eines Hidden Champions höchstens 15% betragen.
 
2. Bedingung: Im gleichen Markt aktiv wie MBB.
Der Anteil der Kunden eines Hidden Champions, die auch mit einem der MBB – McKinsey, BCG oder Bain – zusammenarbeiten, muss in der untersuchten Stichprobe mindestens bei 50% liegen.
 
3. Bedingung: Ernsthafte Alternative zu MBB.
Ein Hidden Champion muss von seinen Kunden in mindestens einem Spezialgebiet besser bewertet werden als alle drei MBB – McKinsey, BCG und Bain.

Talk to

Darya
van de Sandt-Nassehi

Talk to

Kim
Dorsch