Die Weltwirtschaft befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Globale Handelsstrukturen, wie wir sie über Jahrzehnte kannten, geraten unter Druck. Mit wachsendem Protektionismus entstehen neue geopolitische Realitäten. Dabei ist Protektionismus keine zeitweise Erscheinung mehr, sondern ein zentraler Faktor in der zukünftigen Wirtschaftspolitik.
Haben Sie Interesse?
Für viele deutsche Industrieunternehmen ist dies nicht mehr nur ein geopolitisches Randthema, sondern eine akute Bedrohung des zumeist exportorientierten Geschäftsmodells. Strategien und Strukturen, die noch vor wenigen Jahren erfolgreich waren, müssen hinterfragt und neu ausgerichtet werden.
In der aktuellen Ausgabe der INSIGHTS 36 widmen wir uns den tiefgreifenden Auswirkungen dieser Entwicklungen – und vor allem den Antworten, die deutsche Industrieunternehmen heute finden müssen. Dabei zeigen wir fundierte Handlungsoptionen in den einzelnen Artikeln auf – klar, umsetzungsnah und immer mit Blick auf Ihre spezifischen Herausforderungen.
Wir hoffen, dass Sie aus dieser Ausgabe wertvolle Impulse für Ihre strategische Ausrichtung mitnehmen – und stehen Ihnen jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn es darum geht, aus globalem Wandel unternehmerische Stärke zu entwickeln.
Publikationen anfordern
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen