Trends

We are always on the lookout for new approaches, solutions and processes.
Here we take an in-depth look at trends in the economy, particularly for the manufacturing industry.

TMG 9 The Trends

Trends that accompany us every day

Current trends

Sustainability in the manufacturing industry

Circular economy

The manufacturing industry’s answer to sustainability is the circular economy along its own value chain. Our experience confirms that the fastest and most effective way to a more sustainable and yet economical enterprise is based on the circular economy. In this way, you can derive sustainable economic benefits from consistently ecological action. To do this, it is necessary to consider the model throughout product life cycle. We are happy to assist you in this transformation.

Titelbild Circular Economy als grüne Endlosschleife für nachhaltige Kreislaufwirtschaft
TMG Consultants – Ihre Partner bei der Umstellung auf SAP S4HANA

Pressure to act when it comes to ERP systems

CHANGEOVER TO S4/HANA

Pressure to act arises: In 2027, the maintenance of the SAP R/3 system officially expires – SAP S/4HANA is coming! For medium-sized companies, this means that they have to deal intensively with a project in the top class of complexity and the associated risks. The fear of failure is great and justified in the German SME sector. Regularly, even large and experienced companies overestimate themselves when implementing such projects.

Raising efficiency to a new level

Increasing efficiency and reducing costs

We support you in opening up new markets and aligning your portfolio with a clear market entry strategy. As experienced management and strategy consultants, we use sound methods to give you a valuable insight into existing markets, changes, trends and business opportunities. From developing your business strategy and integrating it in your R&D organisation to successful market entry, we will guide you on your way.

TMG-Berater als Ihr Partner für Effizienzsteigerung und Kostensenkung

Contactform

We Look Forward to Discussing Matters with You!

Trends

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ansätzen, Lösungswegen und Prozessen.
Hier befassen wir uns tiefgründig mit den Trends in der Wirtschaft insbesondere für die produzierende Industrie.

TMG 9 Trends

Trends die uns alltäglich begleiten

Aktuelle Trends

Nachhaltigkeit in der produzierenden Industrie

Circular economy

Die Antwort der produzierenden Industrie auf Nachhaltigkeit ist die Kreislaufwirtschaft entlang der eigenen Wertschöpfung. Unsere Erfahrungen bestätigen, dass der schnellste und effektivste Weg zu einer nachhaltigeren und dennoch wirtschaftlichen Unternehmung auf dem Fundament der Circular Economy aufsetzt. So können Sie aus konsequent ökologischem Handeln nachhaltigen ökonomischen Nutzen ziehen. Dazu ist es erforderlich, das Modell über den gesamten Produktlebenszyklus zu betrachten. Gerne stehen wir Ihnen bei dieser Transformation zur Seite.

Titelbild Circular Economy als grüne Endlosschleife für nachhaltige Kreislaufwirtschaft
TMG Consultants – Ihre Partner bei der Umstellung auf SAP S4HANA

Handlungsdruck in Sachen ERP-Systeme

UMSTELLUNG AUF S4/HANA

Es entsteht Handlungsdruck: 2027 läuft die Wartung des SAP R/3 Systems offiziell aus – SAP S/4HANA kommt! Für mittelständische Unternehmen bedeutet dies, dass sie sich mit einem Projekt in der Königsklasse der Komplexität und den damit verbundenen Risiken intensiv auseinandersetzen müssen. Die Angst vor dem Scheitern ist im deutschen Mittelstand groß und berechtigt. Regelmäßig überschätzen sich selbst große und erfahrene Unternehmen bei der Umsetzung solcher Projekte.

Effizienz auf ein neues Level heben

Effizienzsteigerung und Kostensenkung

Wir unterstützen Sie bei der Erschließung neuer Märkte und der Portfolioausrichtung mit einer klaren Markteintrittsstrategie. Als erfahrene Management- und Strategieberatung nutzen wir fundierte Methoden, um Ihnen wertvolle Einblicke in bestehende Märkte, Veränderungen, Trends und Geschäftsmöglichkeiten zu bieten. Vom Entwickeln Ihrer Geschäftsstrategie über die Integration mit Ihrer F&E-Organisation bis hin zum erfolgreichen Markteintritt begleiten wir Sie auf Ihrem Weg.

TMG-Berater als Ihr Partner für Effizienzsteigerung und Kostensenkung

Kontaktformular

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von HubSpot zu laden.

Inhalt laden